Sonntag, 6. September 2009






Ihr Lieben,

Die Aufregung steigt!!! Wir sind dann mal weg... Am 4. Oktober 2009 geht's los. Hier werden wir Euch regelmäßig auf dem Laufenden halten... was uns so in der weiten Welt widerfährt, wieviel Pommes wir verdrückt haben, wie oft der Magen schon revoltiert hat, wie doll unser Heimweh ist und was wir sonst noch so erleben.

Die grobe Route steht und das Gros der Flüge ist gebucht... mal sehen, wie weit wir kommen....






Aktuelle Route (Umbuchungen möglich): Frankfurt-Windhoek-Johannesburg-Seychellen-Doha-Kochinda (Südindien)-Delhi-Nepal-Bangkok-Laos-Melbourne-Sydney-Fidschi- Auckland-Chile-Galapagos-Chile-Miami-Frankfurt.

Wir freuen uns auf auf eine spannende Zeit und sind dankbar, dass wir zu dieser Reise starten dürfen.


Keep in touch.

Eure Ariane und Erik & kids

Kommentare:

  1. Liebe Nicoletta, Alexia und Tönchen! Euer Fest war sehr schön auch wenn wir schon sooooooo früh nach Hause mußten! Vielleicht sehen wir uns ja noch bevor ihr losfliegt - ansonsten auf den Fidschis, wo auch immer das ist... Zoli

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass wir uns so kurz vorher noch sehen konnten. Ich wünsche Euch ganz viel Spass!!!!! André

    AntwortenLöschen
  3. ... unser tip fürs abendessen - pommes mit dem leckersten fisch der welt im godfather / camps bay, hmmmmh! lieben gruß - denken an Euch wilde 5! schwesigfamily, including zola budd schwesig

    AntwortenLöschen
  4. Der Pate kocht übgrigens im Codfather Seafood and Sushi
    37 The Drive
    Camps Bay

    Tel: (+27+21) 438 0782/3

    You must phone the above number to make a reservation.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, jetzt habe ich es geschafft, mich anzumelden. War fast so schwierig, wie die Ausfahrt zum Münchener Flughafen zu finden.
    Die Coenenbergs und Monika wünschen euch alles Liebe und viel Spaß bei der Großwildjagd in Namibia.

    Viele Grüße und bis in Kürze,
    Marc, Alex, Jakob, Hannah, Nr. 5 und Monika

    PS: Fotos stelle ich ein, sobald Alexandra mir zeigt, wie man Fotos von der Kamera auf den Computer runterlädt.

    PPS: Erik, schau mal in die folgende Website: http://www.dctp.tv/#/wahlstudio-im-netz/live-aus-dem-wahlbuero

    Aufzeichnung der sehr coolen webbasierten DCTP.TV Live-Sendung zur Bundestagswahl aus Berlin, natürlich war das Wahlstudio im Betahaus eingerichtet (wo sonst...).

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ihr unterwegs seid! Ich wünsche euch eine Superreise! Schweden ist ja auch ein nettes Land. Kommt mal vorbei!

    Bis dann! Sandra, Patrick, Elsa und Alice.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    also irgendwas mache ich falsch... Mein Eintrag den ich grad eben geschrieben habe ist futsch :C Alsso starte ich nochmal neu :D. Ist ganz schön komlpliziert sichhier anzumelden :). Hat mich ganz schön überfordert ;).
    Ich hoffe ihr seit gut in Afrika angekommen und macht das Land ein bisschen unsicher. Eurem Haus und euren Nachbarn geht es bis auf eine Erkältung (also bei den Nachbarn ;D) blendent. Trotzdem hoffe ich für euch, dass das Wetter bei euch besser ist als bei uns:D.
    Die Liebsten Grüße Tini
    Ps. Mein Terminkalender ist ganz schön leer ohne euch.
    *schmunzel*
    Alles Liebe natürlich auch von meinen Eletrn.

    AntwortenLöschen
  8. Ihr fünf Weltenbummler!
    Heute ist der dritte Tag und wir haben in der vergangenen Woche oft an Euch gedacht. Habt Ihr die erste Etappe gut überwunden? Vorhin ist auch Eure Karte angekommen, wir werden gespannt verfolgen, was Euch so umtreibt und was Ihr erlebt!
    Seid umarmt und habt viel Freude,
    Ina, Rocki, Mia, Leni

    AntwortenLöschen
  9. Nach so viel Freundlichkeit die erste Beschwerde. Auch wir haben uns angemeldet; Ihr seid jetzt schon 3 Tage unterwegs und noch immer sind wir nicht auf dem laufenden...?
    Geniesst die Sonne und das Land...hier wird es kalt und naß.
    Liebe Grüße von Euren Lieblingsnachbarn
    Christoph, Berit , Julius & Victor

    AntwortenLöschen
  10. Also Ihr Lieben... endlich können wir auch eine Nachricht hinterlassen.. nachdem es mit unserem Treffen in München leider nicht mehr geklappt hat :o( sind wir jetzt umso Neugieriger auf Eure ersten Bilder und Eindrücke aus Eurem neuen Leben als Weltbürger...

    Eine tolle Zeit, bis Bald,
    Tanja, Steffen + Herminchen

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für die tolle Pinwand und die schönen Karten! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Julius u. Victor fragen, wann wir Euch besuchen, Sie möchten gern auf Löwenjagd gehen :)
    Ich hoffe, es geht Euch gut - alle sind gesund u. wir sind gespannt, von Euch zu hören! Liebe Grüße Berit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr 5,
    haben Euch die Löwen schon angebrüllt und die Giraffen auf den Kopf gespuckt?
    Bei uns fangen heute die Ferien an und wir fahren ein paar Tage nach Berlin. Blog wird verfolgt, wir freuen uns auf die ersten Einträge.
    Liebe Grüße aus Kobelenz, Hedi, Bela, Max & Bence

    AntwortenLöschen
  13. So sister, wie läuft es denn so? Wir wollen einen ersten Bericht. Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr geniesst Namibia. Vermisse Euch jetzt schon..... liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg Sikka PS: Noch ist alles ruhig und in ca zwei Wochen wird es so weit sein...

    AntwortenLöschen
  14. Haben die Big Five euch fünfen die Sprache verschlagen? Viel Spaß auf eurer großartigen Reise wünschen Irena und Klaus

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub die Big Massmann Five sind gar nicht weg, das ist alles ein Riesenfake!!! Die sitzen bei runtergelassenen Rolladen zu Hause in Bad Homburg und genießen ohne Arbeit, Verpflichtungen und lästige Besucher Ihre Ruhe! Bestimmt berichten Sie bald über die Big Five Eichhörnchen, Igel, Nachbarskatze, Ringeltaúbe und Meerschweinchen! Wir sind gespannt! Zoli, Tilda, Jette und Holger

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Fünf,

    wann hört man denn etwas von Euch? Oder gibt es in Namibia kein w-lan? Also weggefahren sind sie, wie die Fotos vom Abflug in München beweisen (falls ich es schaffe, sie hochzuladen). Bin schon sehr gespannt auf die ersten Biler von Euch.

    Liebe Grüße und take care!

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spass auf der Reise... hoffentlich ist der Käfer auch dabei....

    AntwortenLöschen
  18. Heya BIG FIVE plus one!
    Als würdige Vertretung auf dem Burghof (sind hier mit 5 Kindern, zwei Müttern und einer Großmutter) gibts hier gleich Pomm... ach nee Kartoffelbrei. Und Fischstäbchen. Und auch hier gibts Sensationen: Opi Peter hat heute eine 15 Pfund schwere Krause Glucke "erlegt".Wasn das? Ein Pilz, der angeblich ähnlich begehrt sein soll wie Trüffel... Opi Eberhard, die Pflaumen aus der Kühltruhe müssen nun zahlreichen Pliztüten weichen ;-)
    Könnt Ihr ein bisschen Wärme rüberschicken? Hier hats heute früh gefroren, aber die Ponies sind gut in unserer Obhut, Longieren steht heute nachmittág auf dem Programm... Viele beindruckende Erlebnisse und ein Haufen Spass miteinander und all den unverhofften Situationen, die noch auf Euch warten wünschen Euch: Rumohrs, Theurers und Tante Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hey ihr fünf endlich liest man mal was von euch ICH bin so neididsch die Ganzen tollen Trophäen auf Schussentfernung

    AntwortenLöschen
  20. Hurra ich habe es hin bekommen Hey Papi denk mir an die Aufkleber

    AntwortenLöschen
  21. Goeiemiddag,
    was auf namibisch Guten Tag heißt.
    Mit Freude habe ich Eure ersten Erlebnisse gelesen...beeindruckend. Julius & Victor haben die Fotos angeschaut und gleich gefragt:"Können wir da auch hin?".."Ja, wenn Ihr etwas älter seid." " Aber Nicoletta und Alexia sind doch auch schon da.." "...??..naja, das sind ja auch Massmänner..:)"
    Wir wünschen Euch Gesundheit und viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Bericht. In Frankfurt frieren wir derzeit bei Temperaturen knapp über Null...aber es soll etwas milder werden.
    LG Christoph

    AntwortenLöschen
  22. Heeey Ihr,

    klingt gut und sieht auch gut aus. Freuen uns mit Euch über jedes Zebra und jede Etappe! An Antonia: Haben Deine Eltern eigentlich in die 67 Kilo Gepäck auch den Schwimmreifen reingequetscht, mit dem Du doch in allen Weltmeeren baden wolltest?
    Wir halten hier die Stellung, so long, big hugs,
    Benita & Co

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ihr lieben Massmänner,
    sehr faszinieren Euer Reisebericht.
    Hört sich alles ganz toll an. Schön, daß es allen so gut geht und Ihr täglich die Pommes findet. Ich werde weiterhin alles verfolgen und den Kindergarten auf dem Laufenden halten. Ganz liebe Grüße an alle, besonders an Nicoletta, von Alexandra Jäger .

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr Herrlichen -

    erst einmal happy Birthday zu Nicolettas Geburtstag!!! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag
    Danke, für euren tollen Berichte :-).
    Weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke - viele Grüße Andreas, Philip & Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, Ihr Lieben,

    nachdem der Computer einmal komplett abgestürzt war, hoffe ich, dass wir nun auch in der Lage sind, Euch Nachrichten zu senden ...!!
    Klingt genial, was Ihr da schildert, und unsere Kinder möchten nur noch "Tiere und Wüste mit Pommes"! Vielen Dank, dass Ihr uns so ausführlich auf dem laufenden haltet!!
    Genießt es weiterhin, wir freuen uns mit Euch!!

    Cai, Kira, Lauritz, Caspar und Tessa

    AntwortenLöschen
  26. Ihr Lieben,
    ich habe erst jetzt geschaft mich anzumelden, und bin dabei.Ich freue mich euch endlich zu sehen.die Fotos sind tool.Alexia hat so lange haare!Antonia ist schon grosse Mädchen,Nicoletta ein echter Schullkind und alle drei so süss!Ich habe noch nicht geschaft alles anzulessen.Jetzt, da ich ganz viel Zeit habe, weiss ich was ich machen werde.Bin schon gespannt.
    Ich vermisse Euch und DE,
    Eure Magdalena
    (ich hoffe ihr habt mein letztes sms bekomen,da ich keine antwort von euch hatte).

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr 5! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Cousine/Nichte... Wir haben Baby Tilda gestern das erste Mal besucht und sie ist natürlich mega entzückend!!!

    Wir verfolgen hier (recht neidisch und) mit großer Begeisterung euren Blog und wünschen euch weiterhin so viele tolle Erlebnisse.

    Bis bald sagen die 4Gudewers

    AntwortenLöschen
  28. Hello ihr lieben, Tilda gruesst ihre cousinen. wir habeen die ersten tage in blankenese sehr genossen. Tilda freut sich sehr Euch alle kennen zu lernen. Lieben Gruss, sikka und benjamin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ihr Lieben,
    wir müssen die Zügel bei unseren Mädels auch anziehen, ohne Weltreise :-)Ida kommt im Dezember in Euren alten Kindergarten zu Schwester Heidemarie und freut sich riesig.
    Durch Tilda haben wir ja jetzt Cousinen-Nachschub, ihr fehlt uns aber trotzdem schrecklich! Tolles Foto (Elefant von hinten)!!
    Wir drücken Euch ganz ganz fest, LG anne und co

    AntwortenLöschen